Lassen Sie sich kostenfrei und unverbindlich beraten

Ihr M&C-Team

0911-234209-0

Um den Datenschutz im Gesundheitswesen ist es schlecht bestellt: Nach NDR-Recherchen versenden Kliniken, Arztpraxen, Labore und Abrechnungsstellen sensible Informationen oft an falsche Empfänger.

Von Christoph Heinzle, NDR

Stand: 03.12.2019 06:01...

Mehr

Eine Untersuchung zeigt, in welchen Regionen es anteilig zu den Einwohnern die meisten Streitfälle gibt. Zudem verdeutlicht sie, was die größten Streitthemen sind.

2.12.2019 (verpd) Eine aktuelle Analyse der Daten eines Rechtsschutz-Versicherers...

Mehr

Eine Umfrage unter europäischen Unternehmen offenbart mehrheitlich ein Gefühl der Bedrohung durch Cyberkriminalität. Gleichzeitig herrscht der Eindruck vor, dieser nicht so ganz Herr werden zu können.

25.11.2019 (verpd) Ein Großteil der...

Mehr

Wer bis zum 31. Dezember dieses Jahres noch bestimmte Ausgaben tätigt, kann damit seine Steuerlast bei der Einkommensteuer reduzieren.

18.11.2019 (verpd) Es gibt zahlreiche Ausgaben, die, sofern sie in 2019 noch geleistet werden, die Lohn-...

Mehr

Inwieweit ein Zahnarzt dazu verpflichtet ist, einen Patienten vor einem Eingriff darüber aufzuklären, welches Füllmaterial er gegebenenfalls zu verwenden beabsichtigt, wurde vor Kurzem vor Gericht geklärt.

28.10.2019 (verpd) Ein Zahnarzt muss einen...

Mehr

Zahlreiche Schadenrisiken können durch eine passende Versicherungspolice finanziell abgesichert werden. Was man beachten sollte, damit im Schadenfall die Regulierung durch den entsprechenden Versicherer schnell und unkompliziert erfolgt.

 

28.10.20...

Mehr

Im vergangenen Jahr hat die deutsche Versicherungswirtschaft ihren versicherten Kunden laut einem aktuellen Report wieder über drei Milliarden Euro für Schäden, die durch Naturgewalten verursacht wurden, erstattet.

21.10.2019 (verpd) Mehr als drei...

Mehr

Kriminelle sind mit immer neuen Tricks im Internet unterwegs. Experten betonten, dass es keine unwichtigen Daten gibt, auch kleine Unternehmen sind gefährdet.

21.10.2019 (verpd) Wirtschaftsspionage, Sabotage und Datendiebstahl kommen den Unternehmen...

Mehr

Wer etwas vererben oder verschenken will, kann mit den richtigen Maßnahmen auch dazu beitragen, die Last der Erbschaft- oder Schenkungsteuer des oder der Begünstigten zu minimieren.

30.9.2019 (verpd) Jeder, der Vermögen von Bargeld über...

Mehr

Eine Patientenverfügung sollte eigentlich jeder haben. Bei der Erstellung kann man kostenpflichtige und kostenfreie Hilfen im Internet nutzen, wobei die kostenpflichtigen Onlineangebote nicht unbedingt besser sein müssen, wie eine Untersuchung der...

Mehr