Lassen Sie sich kostenfrei und unverbindlich beraten

Ihr M&C-Team

0911-234209-0

Inwieweit ein Zahnarzt dazu verpflichtet ist, einen Patienten vor einem Eingriff darüber aufzuklären, welches Füllmaterial er gegebenenfalls zu verwenden beabsichtigt, wurde vor Kurzem vor Gericht geklärt.

28.10.2019 (verpd) Ein Zahnarzt muss einen...

Mehr

Zahlreiche Schadenrisiken können durch eine passende Versicherungspolice finanziell abgesichert werden. Was man beachten sollte, damit im Schadenfall die Regulierung durch den entsprechenden Versicherer schnell und unkompliziert erfolgt.

 

28.10.20...

Mehr

Im vergangenen Jahr hat die deutsche Versicherungswirtschaft ihren versicherten Kunden laut einem aktuellen Report wieder über drei Milliarden Euro für Schäden, die durch Naturgewalten verursacht wurden, erstattet.

21.10.2019 (verpd) Mehr als drei...

Mehr

Kriminelle sind mit immer neuen Tricks im Internet unterwegs. Experten betonten, dass es keine unwichtigen Daten gibt, auch kleine Unternehmen sind gefährdet.

21.10.2019 (verpd) Wirtschaftsspionage, Sabotage und Datendiebstahl kommen den Unternehmen...

Mehr

Wer etwas vererben oder verschenken will, kann mit den richtigen Maßnahmen auch dazu beitragen, die Last der Erbschaft- oder Schenkungsteuer des oder der Begünstigten zu minimieren.

30.9.2019 (verpd) Jeder, der Vermögen von Bargeld über...

Mehr

Eine Patientenverfügung sollte eigentlich jeder haben. Bei der Erstellung kann man kostenpflichtige und kostenfreie Hilfen im Internet nutzen, wobei die kostenpflichtigen Onlineangebote nicht unbedingt besser sein müssen, wie eine Untersuchung der...

Mehr

In zehn Jahren sollen nach dem Willen der Bundesregierung sechs Millionen Elektroautos hierzulande fahren. Ob dieses Ziel erreicht wird, bleibt abzuwarten, doch schon heute wird der Kauf eines Elektrofahrzeugs unter anderem staatlich gefördert.

 

 

...

Mehr

Seit Jahren zahlen die Hausratversicherer jährlich im Durchschnitt deutlich mehr als eine Milliarde Euro an Hausratschäden. Eine Statistik zeigt, was die häufigsten und die teuersten Schadensursachen sind.

23.9.2019 (verpd) Im vergangenen Jahr...

Mehr

Es gibt zahlreiche Faktoren, wie der eigene Lebenswandel bis hin zur Art der Berufstätigkeit, die das Risiko erhöhen können, dass man noch vor dem Rentenalter seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Ein Onlinetool ermöglicht hierzu eine individuelle...

Mehr

Cyberkriminalität ist auf dem Vormarsch. Welche Techniken die Täter verwenden, um sich Geld und sensible Daten zu sichern.

2.9.2019 (verpd) Täuschungsdelikte mit falschen Identitäten nehmen in deutschen Unternehmen zu. Seit Ende 2014 stiegen die...

Mehr