Lassen Sie sich kostenfrei und unverbindlich beraten

Ihr M&C-Team

0911-234209-0

Die private Krankenversicherung hat gegenüber der gesetzlichen Krankenversicherung viele Vorteile Eine neue Broschüre erklärt unter anderem, wie privat Krankenversicherte die Höhe ihrer Beiträge selbst beeinflussen können.

15.7.2019 (verpd) Privat...

Mehr

Immobilienbesitzer kennen zwar die Risiken durch Naturgefahren wie Schäden am Gebäude durch Starkregen und Schneelast. Dass man Schäden, die durch diese Gefahren angerichtet werden, aber auch absichern kann, ist vielen noch nicht bekannt, wie eine...

Mehr

Es gibt diverse Risiken, die das Hab und Gut in einer Wohnung, aber auch das Gebäude selbst beschädigen oder sogar komplett zerstören können. Wie sich solche Schäden verhindern lassen.

29.7.2019 (verpd) Ein Brand, ein Rohrbruch, eine undichte...

Mehr

Immer mehr Unternehmens-Verantwortliche sehen die Wirtschaft im Allgemeinen und ihre eigene Firma im Speziellen durch Cybercrime bedroht. Wovor sich die meisten diesbezüglich am meisten fürchten und welche Computerdelikte tatsächlich häufig begangen...

Mehr

In welchen Bereichen des Gesundheitswesens sich Patienten hierzulande im vergangenen Jahr häufig mit Problemen konfrontiert sahen, zeigt eine Auswertung einer unabhängigen Beratungsstelle.

Mehr

Bei einer Scheidung werden oft nicht nur das Hab und Gut, sondern auch die Renten- und Altersversorgungs-Ansprüche, die der jeweilige Ehepartner im Laufe der Ehezeit erworben hat, aufgeteilt, was sich letztendlich auf die spätere Rente auswirkt.

Mehr

Wie viele Bürger hierzulande in den Urlaub fahren möchten, wie hoch im Durchschnitt ihr eingeplantes Urlaubsbudget dafür ist und gegen welche Gefahren rund um die Reise sich die meisten absichern möchten, zeigt eine aktuelle Umfrage

Mehr

Schäden durch Starkregen sind, wie auch schon in diesem Jahr zu sehen ist, keine Seltenheit mehr. Gerade dieses Naturphänomen kann überall auftreten. Dennoch verzichtet immer noch mehr als jeder zweite Hausbesitzer auf eine Absicherung solcher...

Mehr

Aus der aktuellen Überschuldungsstatistik des Statistischen Bundesamtes geht hervor, was die häufigsten Ursachen sind, die zu finanziellen Problemen bei Privatpersonen führen. In zahlreichen Fällen trifft den Betroffenen selbst keine Schuld.

Mehr

Wer dafür verantwortlich ist und den entstandenen Schaden zahlen muss, wenn ein Fahrradfahrer einen anderen Fahrradfahrer überholt und dabei einer stürzt, weil sie miteinander kollidierten, hatte vor Kurzem ein Gericht zu klären.

Mehr